Strat
Strategisches Management

Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit.

Im Zentrum stehen die Initiierung, Planung und Umsetzung von Tätigkeiten, die dazu dienen, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten oder auszubauen.
Eine klare strategisch richtige Positionierung und Differenzierung ist ein nachhaltiger Wettbewerbsvorteil.

Nach einem erfolgreichen Erstgespräch starten wir mit einem Strategieworkshop mit VR und Management.

Als Moderationsprofis stellen wir auch die unangenehmen Fragen und motivieren das ganze Team zu Höchstleistungen.

Gemeinsam analysieren wir die Ausgangslage, die aktuelle Vision und Mission, überprüfen die aktuelle Strategie und definieren die richtigen Ziele.
Auf Basis dieser Erkenntnisse erarbeiten wir die künftigen Strategieoptionen und definieren die dafür notwendigen Massnahmen.

Dabei bedienen wir uns folgender Methoden und Tools:

SWOT-ANALYSE

Gemeinsam untersuchen wir die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens und analysieren die Chancen und Risiken.

PORTERS FIVE FORCES

Wir untersuchen die Verhandlungsmacht Ihrer Lieferanten und Kunden, die Bedrohung durch neue Wettbewerber und Ersatzprodukte / Dienstleistungen und die Wettbewerbsintensität in der Branche.

7S-Modell

Dabei untersuchen wir die Strategie, Struktur, Systeme und Prozesse, Unternehmenskultur, Mitarbeiter, Fähigkeiten und gemeinsame Werte.

Produkt-/Marktmatrix von Ansoff

Hier definieren wir die für Unternehmen wichtige Kernstrategie.

Bei der Umsetzung der strategischen Projekte unterstützen wir unsere Kunden durch unsere Objektivität und die “Sicht von aussen”.

Wir setzen Wert auf eine kontinuierliche und transparente Kommunikationspolitik, nach Aussen sowie nach Innen.

Durch unser breites Netzwerk können wir bei Bedarf weitere Experten beiziehen.

Nach erfolgter Umsetzung der Massnahmen übernehmen wir das Review und Controlling und führen wenn nötig Korrekturen durch.

Wir unterstützen Sie dabei die richtigen Dinge richtig zu tun!

Einfach mehr!